Meilo

Meilo

  • Alter: 6 Jahre
  • Rasse: American Akita-Mischling
  • Kastriert: nein, trägt Kastrationschip

Meilo sucht hundeerfahrene Menschen, die ein Nein durchsetzen können und auch nicht davor zurückschrecken wenn er das durch knurren in Frage stellt.
Meilo braucht geistige Beschäftigung, die er gerne mit seinem Menschen zusammen erlebt.
Er liebt lange Spaziergänge, schwimmt gerne, fährt problemlos im Auto mit und hat bereits ein wenig Erfahrung im Mantrailing.
Mit Hündinnen zeigt er sich im Freilauf sehr dominant, akzeptiert aber auch aufgezeigte Grenzen.
Auf Spaziergängen reagiert er bei Hundebegegnungen gelassen.
Der sportliche Rüde ist jagdlich motiviert und sollte daher unterwegs angeleint bleiben. Meilo ist außerdem sehr verschmust und versucht dies auch manchmal distanzlos einzufordern.
Grundsätzlich zeigt er sich Menschen gegenüber aufgeschlossen, allerdings ist er akitatypisch auch eigensinnig und trifft die Entscheidung, wen er an sich heranlässt, eigenständig.
Da er situationsabhängig Ressourcen verteidigt, sollten Kinder im neuen Zuhause nicht vorhanden oder in Planung sein.
Er ist an das Tragen eines Maulkorbs gewöhnt.

Puna

Puna

Puna ist eine hübsche aber sehr unsichere Hündin, die eine Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen sucht. Sie wurde im Tierheim abgegeben, weil sie mehrfach geschnappt hat und es immer wieder Probleme im alltäglichen Leben gab.

In vielen Alltagssituationen sollte sie einen Maulkorb tragen, das ist für sie aber kein Problem. Wenn sie ihre Leute kennt, ist sie lustig, anhänglich und gerne draußen unterwegs. Nur bei Regen muss ein Mäntelchen her.

Kinder sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden oder in Planung sein. Mit anderen Hunden kommt sie gut zurecht und kann gerne zu einem anderen Hund dazu ziehen.
Mit Katzen ist sie verträglich, wenn sie sie kennt.
Eine Box als Rückzugsort für Puna sollte auf jeden Fall vorhanden sein. Diese hilft ihr zur Ruhe zu kommen.
Puna liebt Man-Trailing und braucht Beschäftigung!

(Foto by Jenna Theis Photography)

Fräulein

Fräulein

  • Alter: 4,5 Jahre
  • Rasse: Doberdane (Deutsche Dogge Dobermann Mix)
  • Kastriert: nein

Für unser Fräulein suchen wir dringend eine Pflegestelle!

Sie ist mit dem Tierheimalltag Tag für Tag mehr überfordert und hat sich mittlerweile leider auch die Rute aufgeschlagen, die bei uns im Zwinger leider nicht heilen kann. Für sie werden echte Profis gesucht, sie ist keine einfache Hündin.

Fräulein stammt aus einer Beschlagnahmung und kam mit mehreren anderen Doggen zu uns.

Frustrationstoleranz und Impulskontrolle ist für sie ein Fremdwort, ist sie überfordert, reagiert sie mit destruktivem Verhalten und kann sich beim Gassigehen auch sehr in Situationen hineinsteigern. Deshalb ist sie beim Spazieren gehen auch absolut maulkorbpflichtig, da sie auch umadressieren kann.

Sie ist bei uns nicht stubenrein. Kleine Hunde werden von ihr attackiert, mit großen Hunden kommt sie gut zurecht. Sollte es auf der Pflegestelle einen oder mehrere andere Hunde geben, sollten diese ihr klar und deutlich, aber fair ihre Grenzen aufzeigen können, sonst tanzt sie anderen Hunden auf der Nase herum.

Man sollte aber auch bedenken, dass sie beim Gassigehen die volle Aufmerksamkeit und Kraft ihres Menschen benötigt und nicht „einfach so nebenher“ mitlaufen kann.

Das schöne, große Aber kommt zum Schluss:

Fräulein ist ABER auch total lustig, anhänglich, verspielt und verschmust, sehr gewitzt und erfindungsreich, wenn sie ihren Kopf durchsetzen möchte. Wenn man sie und sich nicht immer zu ernst nimmt, kann mit ihr eine Menge Spaß haben, sollte aber auch ganz klare Grenzen ziehen können. Gerne mimt sie den sportlichen Hundeclown.

Nicht unbedingt ein Hund für die Großstadt, eher für ländliches Gebiet, wo die Reizüberflutung sich in Grenzen hält.

Fotos by: blickwinkel photographie, www.blickwinkel-pr.de

Onkel Tom

Onkel Tom

Fundkater Onkel Tom ist etwa 2022 geboren.

Er ist sehr menschenbezogen,  bei anderen Katzen entscheidet die Sympathie, er braucht sie aber nicht zum glücklich sein. Im neuen Zuhause sollte er Freigang bekommen.

Skepsis

Skepsis

Der etwa 4 Jahre alte Kater Skepsis wurde gefunden. Niemand hat sich gemeldet, der ihn vermisst. Anfangs ist er schüchtern, aber nachdem das Eis gebrochen ist, schmust und kuschelt er für sein Leben gern.

Gerne vermitteln wir ihn als Zweitkater in ein Zuhause mit Freigang.