wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass die ordentliche Jahresmitgliederversammlung mit Geschäftsbericht, Kassenbericht und Entlastung des Vorstands für 2023 verschoben werden muss. Der Grund dafür ist die noch ausstehende Bilanz, die aufgrund fehlender Belege noch nicht fertiggestellt werden konnte. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diese Belege zu beschaffen und die Bilanz ordnungsgemäß abzuschließen.
Zeitnah werden wir jetzt aber eine außerordentliche Mitgliederversammlung zum aktuellen Stand der gGmbH einberufen. Die Einladung mit konkretem Termin erfolgt über den Volksfreund und wird auch auf unserer Website veröffentlicht.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Die Riesenkaninchendame Bobbele wurde in schlechtem Pflegezustand zu uns gebracht. U. a. war eines ihrer Ohren vollständig mit Ohrräude befallen. Bei uns hat sie sich aber sehr schnell wieder erholt. Wir schätzen sie auf max. 2 Jahre. Sie ist unkastriert. Menschen gegenüber ist anfangs eher schüchtern, aber sehr nett. Sie wird zu anderen Kaninchen dazu vermittelt. Ihr Gehege sollte mind. 8 qm betragen.
Lola wurde vor Kurzem schweren Herzens bei uns abgegeben. Die zweijährige Kaninchendame mit der großen Persönlichkeit lässt anfangs gerne die Zicke raushängen, mit viel Liebe verwandelt sie sich aber zu einer echten Schmusebacke. Sie hat vorher mit einer Hündin zusammengewohnt, mit der sie sich prima verstanden hat. Mit Artgenossen hatte sie länger keinen Kontakt. Bei uns lernte sie dann Janis kennen. Das Widder-Böckchen Janis ist 2018 geboren und kastriert. Er ist lieb und gut verträglich, aber eher zurückhaltend. In seinem neuen Zuhause möchte er gerne in Außenhaltung leben mit einer Grundfläche von mindestens 8 qm. Die beiden werden von uns getrennt (oder wenn sie sich gut verstehen sollten, auch gemeinsam) vermittelt.
Kommt alle zahlreich zur Demo! Um auf die dramatische Lage der Tierheime aufmerksam zu machen, ruft der Landesverband Rheinland-Pfalz des Deutschen Tierschutzbundes zusammen mit örtlichen Tierschutzvereinen und dem Landesverband Saarland für den 27. Juli, 10 Uhr, auf zur Demo auf dem Ernst-Ludwig-Platz in Mainz. Wir wollen unter dem Motto „Rettet unsere Tierheime! Wer rettet sonst uns?“ auf die prekäre Situation aufmerksam machen.